SZ + Feuilleton
Merken

Peter Maffay: "Seinen Traum zu leben, ist ein Privileg"

Deutschrocker Peter Maffay spricht im Interview über seine bescheidene Mitarbeit am Kinderbuch seiner Frau und seine neue Sicht auf Casting-Shows im deutschen Fernsehen.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Peter Maffay sagt, er träume davon, besser mit seiner Zeit umgehen zu können.
Peter Maffay sagt, er träume davon, besser mit seiner Zeit umgehen zu können. © dpa

Vor einem Jahr erschien Hendrikje Balsmeyers Kinderbuch „Anouk, die nachts auf Reisen geht“ und entwickelte sich zum Bestseller. Die junge Titelheldin ist von Balsmeyers gemeinsamer Tochter mit Lebensgefährte Peter Maffay inspiriert. Nun heißt es: „Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft!“. Wir sprachen mit Peter Maffay über das neue Buch, Tag- und Nachtträume sowie sein Debüt als Coach bei „The Voice of Germany“ am 18. August.

Ihre Angebote werden geladen...