SZ + Feuilleton
Merken

Phil Collins wird 70 und startet durch

Pop-Star Phil Collins hat Ehekrach, Suff, Krankheiten überstanden und plant jetzt zusammen mit den alten Genesis-Kollegen eine Tour für den Herbst.

Von Andy Dallmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Phil Collins, hier 2018 bei einem Konzert in Mexiko, wird am Sonnabend 70 und will im Herbst mit Genesis auf Tour gehen.
Phil Collins, hier 2018 bei einem Konzert in Mexiko, wird am Sonnabend 70 und will im Herbst mit Genesis auf Tour gehen. © AP

Der sehr schleichend vollzogene Übergang von 2020 ins Jahr 2021 drückte weltweit vielen Menschen auf die Psyche. Phil Collins hingegen dürfte immer mal wieder tief durchgeatmet und triumphierend die Faust geballt haben. Denn der Schlagzeuger, der als Frontmann der Progrock-Legende Genesis wie als Solist Weltruhm einfuhr, konnte seine drängendsten Probleme endlich abhaken. Zudem schafft er am Sonnabend, was vor ein paar Jahren unvorstellbar schien: Collins wird 70.

Ihre Angebote werden geladen...