Leipzig
Merken

Rammstein-Konzert in Leipzig: Tickets müssen umgetauscht werden

Am Freitag und Samstag spielen Rammstein in Leipzig. Wer ein altes Ticket hat, kommt womöglich nicht rein. Was Konzertbesucher wissen müssen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitag und Samstag spielen Rammstein gleich zwei Konzerte in Leipzig.
Am Freitag und Samstag spielen Rammstein gleich zwei Konzerte in Leipzig. © Axel Heimken / dpa

Leipzig. Am Freitag und Samstag spielen Rammstein gleich zwei Konzerte in Leipzig. Wer eines der teuren und begehrten Tickets hat, sollte allerdings genau aufpassen: Denn die ursprünglichen Karten sind jetzt nicht mehr gültig. Zuerst hatte die LVZ darüber berichtet.

Da während der Corona-Pandemie Umbauten am Stadion vorgenommen worden sind, war der Ticketanbieter Eventim laut eines Unternehmenssprechers vom Veranstalter MCT dazu gezwungen, die Plätze neu zu verteilen. Für die Fans bedeutet das, dass sie sich jetzt neue Eintrittskarten bei Eventim herunterladen müssen. Mit den alten Karten gibt es keinen Zutritt zur Red-Bull-Arena.

Rammstein Leipzig: Notfall-Team vor dem Stadion

Wie Eventim mitteilt, wurden alle Kartenkäufer angeschrieben, sich in ihrem Online-Kundenkonto aktualisierte Tickets herunterzuladen. Allerdings ist unklar, ob dieser Aufruf wirklich alle Konzertbescher erreicht hat – zumal die eine oder andere Karte in den über zwei Jahren weiterverkauft sein dürfte.

Laut den Veranstaltern werde vor Ort ein Notfall-Team im Einsatz sein, das sich um alle kümmert, die mit alten Eintrittskarten vor dem Stadion stehen. In jedem Fall werden die Fans gebeten, möglichst zeitig vor Ort zu sein, da lange Schlangen drohen. Der Einlass beginne an beiden Tagen um 16 Uhr. (SZ)