Leipzig
Merken

Rammstein-Konzert in Leipzig: Tickets müssen umgetauscht werden

Am Freitag und Samstag spielen Rammstein in Leipzig. Wer ein altes Ticket hat, kommt womöglich nicht rein. Was Konzertbesucher wissen müssen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitag und Samstag spielen Rammstein gleich zwei Konzerte in Leipzig.
Am Freitag und Samstag spielen Rammstein gleich zwei Konzerte in Leipzig. © Axel Heimken / dpa

Leipzig. Am Freitag und Samstag spielen Rammstein gleich zwei Konzerte in Leipzig. Wer eines der teuren und begehrten Tickets hat, sollte allerdings genau aufpassen: Denn die ursprünglichen Karten sind jetzt nicht mehr gültig. Zuerst hatte die LVZ darüber berichtet.

Da während der Corona-Pandemie Umbauten am Stadion vorgenommen worden sind, war der Ticketanbieter Eventim laut eines Unternehmenssprechers vom Veranstalter MCT dazu gezwungen, die Plätze neu zu verteilen. Für die Fans bedeutet das, dass sie sich jetzt neue Eintrittskarten bei Eventim herunterladen müssen. Mit den alten Karten gibt es keinen Zutritt zur Red-Bull-Arena.

Anzeige
Diese Galeria-Angebote sollten Sie auf keinen Fall verpassen!
Diese Galeria-Angebote sollten Sie auf keinen Fall verpassen!

Galeria setzt im aktuellen Aktionsprospekt auf edle Produkte zu unglaublich reduzierten Preisen. Jetzt im Onlineshop oder im Kaufhaus auf der Prager Straße zuschlagen! Hier gibt es alle Highlights.

Rammstein Leipzig: Notfall-Team vor dem Stadion

Wie Eventim mitteilt, wurden alle Kartenkäufer angeschrieben, sich in ihrem Online-Kundenkonto aktualisierte Tickets herunterzuladen. Allerdings ist unklar, ob dieser Aufruf wirklich alle Konzertbescher erreicht hat – zumal die eine oder andere Karte in den über zwei Jahren weiterverkauft sein dürfte.

Weiterführende Artikel

Rammstein-Konzert in Leipzig wegen Unwetter unterbrochen

Rammstein-Konzert in Leipzig wegen Unwetter unterbrochen

Eine Gewitterfront hat am Abend in Leipzig zu einer kurzzeitigen Stadionräumung beim ersten von zwei Rammstein-Konzerten geführt.

Rammstein beschwören Inzest, Angst und dunkle Nächte

Rammstein beschwören Inzest, Angst und dunkle Nächte

Vieles auf dem neuen Album der harten Jungs aus Berlin klingt nach dem Ende einer Ära. Doch die schmerzhaften Riffs auf „Zeit“ können täuschen.

Rammstein kündigen neues Album an

Rammstein kündigen neues Album an

Ende April erscheint das neue Rammstein-Album "Zeit". Die erste Single gibt es schon jetzt.

Fans wählen besten Rammstein-Song

Fans wählen besten Rammstein-Song

Bei Instagram hatte Rammstein 32 ihrer Songs gegeneinander antreten lassen. Fans sollten das beliebteste Lied wählen. Der Gewinner ist eindeutig.

Laut den Veranstaltern werde vor Ort ein Notfall-Team im Einsatz sein, das sich um alle kümmert, die mit alten Eintrittskarten vor dem Stadion stehen. In jedem Fall werden die Fans gebeten, möglichst zeitig vor Ort zu sein, da lange Schlangen drohen. Der Einlass beginne an beiden Tagen um 16 Uhr. (SZ)

Mehr zum Thema Leipzig