SZ + Freital
Merken

Rummel machen beim Emir

Schausteller Philipp Wiemer aus Freital fährt zum Oktoberfest nach Dubai. Zum Abschied gibt's Kirmes in Hainsberg.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
Oktoberfest goes Dubai! Und Schausteller Philipp Wiemer aus Freital geht mit. Hier zeigt er schon mal die Flagge der Vereinigten Arabischen Emirate, zu der die Glitzermetropole gehört.
Oktoberfest goes Dubai! Und Schausteller Philipp Wiemer aus Freital geht mit. Hier zeigt er schon mal die Flagge der Vereinigten Arabischen Emirate, zu der die Glitzermetropole gehört. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Fahne will nicht flattern. Aber sie passt zur sengenden Sonne dieses Vormittags, in der Philipp Wiemer steht und von seinen Plänen erzählt. Die Fahne gehört zum Wüstenstaat Vereinigte Arabische Emirate. Dubai ist seine größte Stadt. Und Philipp Wiemer hat ein Stück von ihr gepachtet, einen Standplatz auf dem Oktoberfest, dem größten Volksfest der Welt.

Ihre Angebote werden geladen...