SZ + Feuilleton
Merken

Versöhnliches im Streit mit Thielemann

Wie geht es weiter bei den Salzburger Osterfestspielen? Der Streit zwischen dem Sachsen und Intendanten Bachler ist zumindest in einer Frage geklärt.

Von Bernd Klempnow
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Chefdirigent der Dresdner Landeskapelle, Christian Thielemann (r.), kann wieder lächeln. Mit den Osterfestspielen von Salzburg 2021, die mit ihm und der Kapelle stattfinden, stimmte er dem neuen Kurator Nikolaus Bachler (l.) "im Sinne der Sache" zu.
Der Chefdirigent der Dresdner Landeskapelle, Christian Thielemann (r.), kann wieder lächeln. Mit den Osterfestspielen von Salzburg 2021, die mit ihm und der Kapelle stattfinden, stimmte er dem neuen Kurator Nikolaus Bachler (l.) "im Sinne der Sache" zu. ©  dpa/Robert Michael

Erstaunliche Bewegung im Streit um die Leitung der Salzburger Osterfestspiele. Nach jahrelangem, teilweise lautstarkem Streit um die künstlerische Leitung des Festivals, das seit 2013 von der Dresdner Staatskapelle und ihrem Leiter Christian Thielemann durchgeführt wird, gab es diese Woche versöhnliche Töne.

Ihre Angebote werden geladen...