SZ + Feuilleton
Merken

Tolle „Kate“ im Theaterzelt von Rathen

Die Landesbühnen Sachsen inszenieren in Rathen "Kiss me, Käte". Shakespeare, Cole Porter und Corona-Regeln bieten beste Unterhaltung.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sind wieder mal brillant ein brillantes Paar in Spiel, Gesang und Tanz: Olivia Delauré und Marcus Günzel.
Sind wieder mal brillant ein brillantes Paar in Spiel, Gesang und Tanz: Olivia Delauré und Marcus Günzel. © Norbert Millauer

Von Jens Daniel Schubert

Wenn Petruchio die aufmüpfige Katharina zu seiner Frau erwählt, sind wir bei Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung“. Wenn Fred Graham seine geschiedene Frau Lilli Vanessi dazu bringt, doch bei ihm zu bleiben, dann sind wir bei Cole Porter und „Kiss me, Kate“. Und wenn die beiden Hauptdarsteller, die auch im Leben ein Paar sind, Olivia Delauré und Marcus Günzel heißen, sind wir bei den Landesbühnen Sachsen. Ihre Inszenierung hatte am Freitag im Theaterzelt in Rathen die gefeierte Premiere.

Ihre Angebote werden geladen...