Freischalten Freischalten Feuilleton
Merken

Wie die Stasi 1980 einen Streik in Westberlin niederschlug

Ein erregender Roman basiert auf einem weithin unbekannten Vorfall der deutschen Geschichte.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Dass die Stasi ihr eigenes Volk beobachtete und bei Protestzügen aktiv wurde wie hier im Herbst 1989, ist bekannt. Weniger aber, dass Mielkes Truppe 1980 in Westberlin einen Streik niederschlug.
Dass die Stasi ihr eigenes Volk beobachtete und bei Protestzügen aktiv wurde wie hier im Herbst 1989, ist bekannt. Weniger aber, dass Mielkes Truppe 1980 in Westberlin einen Streik niederschlug. © BStU

Von Rainer Rönsch

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.