SZ + Feuilleton
Merken

Wie habt ihr das gemacht?

Ost und West sind sich dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch nicht einig. Wie sich das ändern kann - ein Gastbeitrag.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Berlin, 10. November 1989:
Nach Öffnung der DDR-Grenzen zum Westen. Schüler aus dem Bezirk Wedding bilden auf der Böse-Brücke am Grenzübergang Bornholmer Straße ein Begrüßungsspalier für Besucher aus dem Ostteil der Stadt.
Berlin, 10. November 1989: Nach Öffnung der DDR-Grenzen zum Westen. Schüler aus dem Bezirk Wedding bilden auf der Böse-Brücke am Grenzübergang Bornholmer Straße ein Begrüßungsspalier für Besucher aus dem Ostteil der Stadt. © akg-images

Von Carolin Wilms

Wie habt ihr das gemacht? How did you guys do that? Diese anerkennende Frage stellten uns ausländische Freunde, Kollegen, ja Taxifahrer auf der ganzen Welt, wenn es um die deutsche Wiedervereinigung ging.

Ihre Angebote werden geladen...