merken
Löbau

Kunstbauerkino startet mit Känguru

In den Genuss, den Film mit dem schrillen Beuteltier oder weitere Streifen zu sehen, kommen momentan aber nur sehr wenige Zuschauer.

Peter Matthes im Kinosaal des Großhennersdorfer Kunstbauerkinos. Hier gibt es bald wieder was zu sehen.
Peter Matthes im Kinosaal des Großhennersdorfer Kunstbauerkinos. Hier gibt es bald wieder was zu sehen. © Matthias Weber (Archiv)

Am kommenden Juniwochenende öffnet das Großhennersdorfer Kunstbauerkino nach der Corona-Pause wieder seine Türen. Mit Marc-Uwe Klings "Die Känguru Chroniken" geht es nach Angaben der Veranstalter am Freitag und Sonnabend um jeweils 20 Uhr los. Auch am Sonntag ist der Film um 18 Uhr nochmals zu sehen. Allerdings sind für den Filmgenuss weitere Einschränkungen nötig.

Weiterführende Artikel

Klickstark: Bei Stelzers bleibt die Küche kalt

Klickstark: Bei Stelzers bleibt die Küche kalt

Die Wirtsfamilie der Gaststätte "Am Altmarkt" in Löbau geht in Rente und erinnert sich. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir heute berichteten.

So wurde die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze auf 20 reduziert, damit die geforderten Mindestabstände eingehalten werden können, teilte Antje Schadow vom Kunstbauerkino mit. Zudem werde gebeten, bevorzugt Tickets online zu kaufen und reservieren - womit der Sitzplatz dann auch gesichert ist. Sollten noch freie Plätze sein, können Tickets im Ausnahmefall auch an der Abendkasse gekauft werden. Interessenten sollten den Eintrittspreis in diesem Fall passend zur Hand haben. Zwischen Personen, die nicht zu einem Haushalt gehören, müssen zwei Plätze freigehalten werden, im Inneren ist zudem ein Mund-Nase-Schutz zu tragen, der am Platz selbst aber abgenommen werden kann.

Anzeige
Der Palais Sommer 2020 kann stattfinden!
Der Palais Sommer 2020 kann stattfinden!

Jetzt die Zukunft des Festivals mit Spenden sichern.

An den darauffolgenden Wochenenden werden jeweils die Filme "Porträt einer jungen Frau in Flammen", "Knives Out – Mord ist Familiensache" und "Die perfekte Kandidatin" gezeigt.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Löbau