merken

Löbau

Kurzer Wintereinbruch am Wochenende

Winter im April: der Sonntag begann mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall. Zum Glück soll das Winter-Intermezzo nur kurz sein. 

Im Wald zwischen Herrnhut und Löbau sah es am Sonntagmorgen winterlich aus. © Matthias Weber

Der Winter wollte sich noch nicht geschlagen geben - und kam am Wochenende nochmal zurück. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt zeigte sich der Südkreis am, Sonntagmorgen mit einer dünnen Schneedecke. 

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Mit sz-Reisen um die ganze Welt 

sz-Reisen macht es möglich: Mit dem neuen Katalog geht es mit Flugzeug, Schiff und Bus in die Welt hinaus.

Schnee bedeckte die Frühlingsblumen.  © Matthias Weber

Laut Wetterbericht soll das Winter-Intermezzo aber nur kurz sein. In der Osterwoche soll es jeden Tag wärmer werden, außerdem ist viel Sonnenschein angekündigt. 

Fast wie im November: grau und nebelig zeigte sich die Lindenallee in Großhennersdorf.  © Matthias Weber

Mehr lokale Nachrichten:

Löbau

Zittau