merken

Löbau

Kurzer Wintereinbruch am Wochenende

Winter im April: der Sonntag begann mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall. Zum Glück soll das Winter-Intermezzo nur kurz sein. 

Im Wald zwischen Herrnhut und Löbau sah es am Sonntagmorgen winterlich aus. © Matthias Weber

Der Winter wollte sich noch nicht geschlagen geben - und kam am Wochenende nochmal zurück. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt zeigte sich der Südkreis am, Sonntagmorgen mit einer dünnen Schneedecke. 

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Im Höffner strampelt der Elbepark

Ab in den Sattel und eine selbst gemachte Erfrischung genießen.  So machen Höffner und die AOK PLUS den Elbepark fit.

Schnee bedeckte die Frühlingsblumen.  © Matthias Weber

Laut Wetterbericht soll das Winter-Intermezzo aber nur kurz sein. In der Osterwoche soll es jeden Tag wärmer werden, außerdem ist viel Sonnenschein angekündigt. 

Fast wie im November: grau und nebelig zeigte sich die Lindenallee in Großhennersdorf.  © Matthias Weber

Mehr lokale Nachrichten:

Löbau

Zittau