Görlitz
Merken

Dieb ertappt, nach Rangelei festgenommen

Ein 35-Jähriger wollte ein Parfüm aus einem Geschäft in Görlitz stehlen. Doch er hatte seine Rechnung ohne die Zivilcourage von drei Personen gemacht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Marion Gröning (Symbolbild)

Mitarbeiter eines Geschäfts an der Berliner Straße in Görlitz haben am Montagnachmittag einen mutmaßlichen Ladendieb auf frischer Tat gefasst. Das teilt Katharina Korch, Pressesprecherin der Polizeidirektion Görlitz, mit. Der 35-Jährige hatte offenbar ein Parfüm im Wert von etwa 17 Euro eingesteckt, ohne zu bezahlen. Als der Pole den Laden verlassen wollte, ging die Alarmanlage los. Ein Angestellter sprach den Mann an, doch dieser versuchte zu fliehen.

Drei Personen hielten ihn fest. Ein 31-jähriger Landsmann versuchte laut Korch, seinen Komplizen zu befreien. Bei dem Gerangel wurde ein Angestellter leicht verletzt. Polizisten des örtlichen Reviers nahmen den Ertappten vorläufig fest. Kriminalisten sicherten Beweise. Zudem fotografierten sie den 35-Jährigen und nahmen Fingerabdrücke. Die Kripo ermittelt. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.