SZ + Riesa
Merken

Lässt Streumener Firma Schweine quälen?

Tote, kranke und verletzte Tiere sind auf Fotos und in einem Video zu sehen. Diese sind illegal in einem Gallschützer Betriebsteil entstanden.

Von Sylvia Jentzsch & Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Video von Animal Rights Watch (Ariwa) ist Teil der ZDF-Berichterstattung von frontal-online.
Das Video von Animal Rights Watch (Ariwa) ist Teil der ZDF-Berichterstattung von frontal-online. © Animal Rights Watch

Streumen/Gallschütz. Bilder und ein Video zeigen es: In einem Stall der Tiergut Elbland GmbH mit Sitz in Streumen sollen Tiere gequält worden sein. Zu sehen sind kleine Ferkel, die brutal totgeschlagen werden. Sauen, die an eitrigen Wunden leiden und in engen Kastenständen nicht einmal ihre Beine beim Liegen ausstrecken können. Tote, kranke und verletzte Tiere sind zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...