SZ + Sport
Merken

Läuft der beste Deutsche zum DSC über?

Sebastian Hendel will weg von der LG Vogtland und gern in Sachsen bleiben. Der zweifache Vorjahresmeister wartet auf eine Reaktion aus Dresden.

Von Alexander Hiller
Teilen
Folgen
Sebastian Hendel mit Frau Kristina und Sohn Jonathan.
Sebastian Hendel mit Frau Kristina und Sohn Jonathan. ©  Robert Michael

Die Botschaft muss sein Berater nicht mal zwischen den Zeilen verstecken. „Sebastian sucht einen neuen Verein und möchte gern in Sachsen bleiben“, sagt Dieter Albertus. Der umtriebige Laufmanager aus Dresden vertritt unter anderem einen der derzeit besten deutschen Langstreckenläufer: den gebürtigen Reichenbacher Sebastian Hendel. Der 23-Jährige, der bisher für die LG Vogtland startete und 2018 überraschend die deutschen Meistertitel über 5.000 und 10.000 Meter gewann, ist also auf dem Markt und das Pokerspiel eröffnet. Natürlich hat Albertus mit dieser Nachricht auch den Dresdner SC gefüttert. „Allerdings“, sagt er, „warte ich da seit dreieinhalb Wochen auf eine Reaktion.“

Ihre Angebote werden geladen...