Merken

Landesmedienanstalt trennt sich von Geschäftsführer

Martin Deitenbeck hatte das Amt seit dem Jahr 2000 inne. Jetzt kam überraschend das Aus.

Teilen
Folgen
Die Villa der Sächsischen Landesmedienanstalt in Leipzig.
Die Villa der Sächsischen Landesmedienanstalt in Leipzig. © Paul Sander

Leipzig. Der Geschäftsführer der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM), Martin Deitenbeck, ist überraschend von seinem Posten abgelöst worden. Die Staatskanzlei bestätigte am Donnerstag, dass ihr die Entscheidung des Medienrates „seit dem heutigen Tag“ bekannt sei. Gründe für die Absetzung des seit 2000 amtierenden Geschäftsführers wurden nicht genannt. Die SLM war in den vergangenen Jahren mehrfach wegen ihres Finanzgebarens in die Schlagzeilen geraten. Zuletzt hatte auch der Landesrechnungshof die Einrichtung überprüft und Kritik an deren Arbeit geäußert. (SZ/gs)