SZ + Sachsen
Merken

007-Posse: Kommt der Generalkonsul?

Im Dresdner Heroin-Prozess gegen zwei Diplomaten aus der Mongolei steht die Beweisaufnahme vor einem neuen Höhepunkt.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Diplomaten aus der Mongolei wurden im Mai 2019 mit 70 Kilogramm Heroin im Kofferraum ihres E-Klasse-Mercedes erwischt.
Zwei Diplomaten aus der Mongolei wurden im Mai 2019 mit 70 Kilogramm Heroin im Kofferraum ihres E-Klasse-Mercedes erwischt. © Hauptzollamt Dresden

Noch immer schlägt sich das Landgericht Dresden mit zwei Diplomaten aus der Mongolei herum, die im Mai vergangenen Jahres mit 70 Kilogramm Heroin im Kofferraum ihres E-Klasse-Mercedes erwischt worden waren. Die Männer arbeiten im Konsulat der Mongolei im türkischen Istanbul und waren von dort unterwegs nach Brüssel. Kurz nach der Einreise aus Tschechien waren sie auf der Autobahn 17 aus dem Verkehr gewinkt worden. Seit dem sitzen sie in Untersuchungshaft.

Ihre Angebote werden geladen...