SZ + Meißen
Merken

Landrat Arndt Steinbach verlässt Meißner CDU

Der Entfremdungsprozess zwischen dem Landrat und seiner Partei geht schon länger. Er zieht daraus die Konsequenzen. Inzwischen kursieren Gerüchte.

Von Ulf Mallek
 4 Min.
Teilen
Folgen
Er geht raus, nicht nur aus dem Landkreis, sondern auch aus dem Meißner CDU-Kreisverband: Landrat Arndt Steinbach. Aber die Partei will er noch nicht verlassen.
Er geht raus, nicht nur aus dem Landkreis, sondern auch aus dem Meißner CDU-Kreisverband: Landrat Arndt Steinbach. Aber die Partei will er noch nicht verlassen. © Foto: SZ/Ulf Mallek

Meißen. Der Meißner Landrat Arndt Steinbach nutzt seinen Wechsel nach Berlin, um den Meißner Kreisverband der CDU zu verlassen. Das teilte er in einer knappen Stellungnahme  am Donnerstag sächsische.de mit. Er wird sich im CDU-Kreisverband seines neuen Wohnortes Berlin anmelden.

Ihre Angebote werden geladen...