merken

Freital

Landratsamt bleibt zu, Rathaus ist offen 

Am Freitag bleibt die Außenstelle der Freitaler Behörde auf der Hüttenstraße geschlossen.

Außenansicht Landratsamt in Freital.
Außenansicht Landratsamt in Freital. © Andreas Weihs

Feiertag am Donnerstag und frei am Freitag – das Landratsamt nutzt in dieser Woche den Brückentag. Die Behörde mit ihrer Außenstelle auf der Freitaler Hüttenstraße bleibt am 1. November für den Besucherverkehr geschlossen. Das teilte eine Sprecherin mit. Dafür hatte das Landratsamt am Mittwoch, dem 30. Oktober von 8 bis 12 Uhr zusätzlich geöffnet – normalerweise ist mittwochs geschlossen.

Anzeige
Zu Hause ist es doch am schönsten 

Kein Interesse mehr am Pendeln und stattdessen Lust, wieder in die alte Heimat zu ziehen? Dann könnte die Heimkehrerbörse der Weg zurück sein!

Die Stadtverwaltung Freital hingegen hat am Freitag ganz normal geöffnet. Rathaussprecher Matthias Weigel begründet dies damit, dass man im Rathaus bereits am Freitag nach Himmelfahrt einen Brückentag hatte und außerdem noch in der Weihnachtszeit weitere Schließtage plane. Am 1. November können die Freitaler von 8 bis 12 Uhr mit ihren Anliegen ins Rathaus kommen. (SZ/hey)

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier

Informationen zwischendurch aufs Handy gibt es hier

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen.