SZ + Radeberg
Merken

Botschafterin der Gesundheit

Die Apothekerin und Heilpraktikerin Sylva Richter hat in Langebrück einen Natur- und Gesundheitstreffpunkt eröffnet. Warum es dort auch mal "Mord auf Rezept" gibt.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sylva Richter in ihrem Natur- und Gesundheitstreffpunkt in Langebrück. An einer Wand ist ein Waldmotiv zu sehen. Es ist wichtig, im Einklang mit sich und der Natur zu leben, sagt sie.
Sylva Richter in ihrem Natur- und Gesundheitstreffpunkt in Langebrück. An einer Wand ist ein Waldmotiv zu sehen. Es ist wichtig, im Einklang mit sich und der Natur zu leben, sagt sie. © Marion Doering

Langebrück. Der Baum im Raum des Langebrücker Seminarzentrums zeigt es. Auch der mit Waldmotiven verzierte Vorhang hinter der Essecke drückt aus, worauf es Sylva Richter ankommt: auf eine gesunde Umwelt. Darauf, im Einklang mit sich selbst und der Natur zu leben. Zeitgenossen, die sich in dieser Hinsicht in einer Dysbalance befinden – nach Einschätzung der 56-jährigen Langebrückerin ein Zustand, in dem sich zahlreiche Menschen befinden – sind da bei ihr an der richtigen Stelle. Versucht sie doch, mit Rat und Tat zu helfen, Körper und Geist wieder ins Lot zu bringen. Sie habe das Bedürfnis, ihren umfangreichen Wissensschatz, erworben in einem mehrjährigen Pharmaziestudium sowie einer Heilpraktikerausbildung, weiterzugeben. Wenn man so will, ist das ihre Mission.

Ihre Angebote werden geladen...