Dippoldiswalde
Merken

Lauensteiner stellt bei Leipzig aus

Carsten Watols Landschaftsmalerei ist derzeit in Markranstädt zu sehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Carsten Watol in seinem Lauensteiner Atelier.
Carsten Watol in seinem Lauensteiner Atelier. © Egbert Kamprath

Der Lauensteiner Künstler Carsten Watol stellt noch bis zum 4. Oktober seine Gemälde in der Kunstgalerie Schloss Altranstädt in der Nähe von Leipzig aus. Die Ausstellung trägt den Titel "Der Wolf kommt nach Friedensdorf - Landschaften um Altranstädt" und ist bei freiem Eintritt an den Wochenenden von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

In Lauenstein betreibt Watol seit 1996 die Produzentengalerie Bauer, in der er seine eigenen Werke und die befreundeter Künstler ausstellt. Im Pirnaer Zentrum für Begegnung, Beratung und Bildung e. V. gibt er zudem regelmäßig Kurse im Malen und Zeichnen. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde und Umgebung lesen Sie hier