merken
Dippoldiswalde

Lauensteiner stellt bei Leipzig aus

Carsten Watols Landschaftsmalerei ist derzeit in Markranstädt zu sehen.

Carsten Watol in seinem Lauensteiner Atelier.
Carsten Watol in seinem Lauensteiner Atelier. © Egbert Kamprath

Der Lauensteiner Künstler Carsten Watol stellt noch bis zum 4. Oktober seine Gemälde in der Kunstgalerie Schloss Altranstädt in der Nähe von Leipzig aus. Die Ausstellung trägt den Titel "Der Wolf kommt nach Friedensdorf - Landschaften um Altranstädt" und ist bei freiem Eintritt an den Wochenenden von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

In Lauenstein betreibt Watol seit 1996 die Produzentengalerie Bauer, in der er seine eigenen Werke und die befreundeter Künstler ausstellt. Im Pirnaer Zentrum für Begegnung, Beratung und Bildung e. V. gibt er zudem regelmäßig Kurse im Malen und Zeichnen. (SZ)

Anzeige
Jetzt ein neues Lebensgefühl entdecken
Jetzt ein neues Lebensgefühl entdecken

schaffer-mobil feiert 30. Jubiläum. Es warten Workshops, Top-Neuheiten und jede Menge Angebote. Vor allem Gebrauchte werden zum Schnäppchen.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde und Umgebung lesen Sie hier

Mehr zum Thema Dippoldiswalde