merken
Pirna

Laurichhof wirft den Grill an

Das neue Hotel in Pirna-Copitz bietet jetzt auch Speisen außer Haus an, weil die Stammgäste nachfragen und die Mitarbeiter wieder arbeiten wollen.

Am Sonntag gibt es am Laurichhof Speisen und Getränke zum Mitnehmen.
Am Sonntag gibt es am Laurichhof Speisen und Getränke zum Mitnehmen. © Marko Förster

Angesichts der coronabedingten Zwangspause in der Gastro-Branche haben sich die Betreiber des neuen Hotels "Laurichhof" in Pirna-Copitz entschieden, jetzt Speisen außer Haus anzubieten. "Wir hatten schon einige Nachfragen von Stammkunden, ob wir Essen liefern. Dieser Bitte wollen wir nun nachkommen", sagt Mitinhaber Franz Philip Seidel. 

Ebenso soll gemeinsam mit den Mitarbeitern ausprobiert werden, wie dieser Service angenommen wird. "Die Beschäftigten freuen sich auch schon sehr, wieder ein wenig arbeiten zu können und dem momentan tristen Alltag zu entkommen", sagt Seidel. Am 26. April sowie vom 1. bis 3. Mai wird jeweils von 12 bis 16 Uhr vor dem Haus am Hauptplatz gegrillt, alle Speisen und Getränke gibt es zum Mitnehmen.

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier.

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen.

Mehr zum Thema Pirna