merken
Hoyerswerda

Lausitzbad öffnet am Mittwoch

Feriencamp kann wie geplant durchgeführt werden.

Lausitzbad Hoyerswerda
Lausitzbad Hoyerswerda © Archivfoto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Nach 110 Tagen öffnet das Lausitzbad am Mittwoch, dem 1. Juli, um 10 Uhr wieder die Türen für seine Gäste. In den vergangenen Monaten wurde die alljährliche Schließzeit zur Grundreinigung vorgezogen, so dass es in diesem Jahr keine geplante Schließung mehr geben wird. Alle Becken sind laut Mitteilung des Bades gefüllt, die gesamte Anlage ist grundgereinigt und das Team des Lausitzbades freut sich laut Pressemitteilung auf die Wiederaufnahme des regulären Bade- und Saunabetriebs, wenngleich unter besonderen Hygienbedingungen. Die ersten zehn Besucher der Wasser- und der Saunawohlfühlwelten erhalten zur Begrüßung am Eröffnungstag eine Überraschung. Die Mitarbeiter des Lausitzbades stehen für alle Fragen rund um das Thema Baden, Saunieren, Kurse, Lehrgänge, u.v.m. zur Verfügung. Teilnehmer aus bereits begonnenen Kursen werden von den Kursleitern über die Fortführung informiert. Gern könne man sich unter Tel. 03571 469580 oder per mail unter [email protected] über die Kursfortführung informieren. Offenbar kann auch das Feriencamp wie geplant durchgeführt werden. Neue Kursanmeldungen sind wie folgt möglich: Ab 1.7. um 10 Uhr, Anmeldung für Schwimmlehrgänge, ab 9.7. um 17 Uhr, Anmeldung für Präventionskurse (Start Ende August). (red/US)

Anzeige
Sportlich, praktisch und Fahrspaß garantiert
Sportlich, praktisch und Fahrspaß garantiert

Der neue Kia Stonic überzeugt durch innovatives Design und genug Stauraum für alle Abenteuer. Doch was macht diesen Allrounder so einzigartig?

Mehr zum Thema Hoyerswerda