Sport
Merken

Lehmann folgt auf Klinsmann

Der vakante Platz von Jürgen Klinsmann im Aufsichtsrat von Bundesligist Hertha BSC ist vergeben - an den ehemaligen Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann.

Teilen
Folgen
Jens Lehmann, ehemaliger Fußballer und TV-Experte, bekommt einen Sitz im Hertha-Aufsichtsrat.
Jens Lehmann, ehemaliger Fußballer und TV-Experte, bekommt einen Sitz im Hertha-Aufsichtsrat. © Sven Hoppe/dpa

Berlin.Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann soll den vakanten Platz von Jürgen Klinsmann im Aufsichtsrat von Bundesligist Hertha BSC einnehmen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung am Sonntag. Der 50-Jährige rückt demnach auf Wunsch von Investor Lars Windhorst in das Gremium. Dort soll sich der ehemalige Schlussmann von Schalke 04 und Borussia Dortmund um sportliche Aspekte kümmern.

Ebenso neu in den Aufsichtsrat zieht demnach der Berater Marc Kosicke, zu dessen Klienten die Trainer Jürgen Klopp und Julian Nagelsmann gehören. Eine Bestätigung von Hertha oder Windhorsts Tennor-Group lag vorerst nicht vor.

Klinsmann war nach seinem spektakulären Rückzug als Hertha-Trainer im Februar von den Aufgaben als Aufsichtsrat entbunden worden. Diese hatte er übernommen, bevor er im Dezember als Chefcoach bei den Berlinern eingesprungen war. Lehmann arbeitete nach seiner Spielerkarriere als Co-Trainer beim FC Arsenal und beim FC Augsburg. Zudem war er TV-Experte beim Sender RTL. (dpa)