SZ + Görlitz
Merken

Lehrermobbing an Görlitzer Schule

Das Augustum-Annen-Gymnasium geht juristisch gegen Schüler vor, die bei Instagram gegen Lehrer gehetzt haben.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der eine Teil vom Augustum-Annen-Gymnasium: das Haus Anne am Görlitzer Marienplatz. Ein weiteres Schulgebäude befindet sich am Klosterplatz.
Der eine Teil vom Augustum-Annen-Gymnasium: das Haus Anne am Görlitzer Marienplatz. Ein weiteres Schulgebäude befindet sich am Klosterplatz. © Nikolai Schmidt

Harmloser Schülerstreich oder handfester Skandal? Im Augustum-Annen-Gymnasium ist vor einigen Tagen eine Instagram-Seite bekannt geworden, auf der Schüler des Gymnasiums gegen Lehrer hetzen, zum Teil mit sehr beleidigenden Äußerungen, ja sogar Beschuldigungen. Einer wurde als pädophil bezeichnet.

Ihre Angebote werden geladen...