Dippoldiswalde
Merken

Leiche aus Heidemühlenteich geborgen

Rettungskräfte haben am Freitagnachmittag einen leblosen Mann aus einem Teich bei Karsdorf geborgen. Die Todesumstände sind noch unklar.

Von Anja Ehrhartsmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Heidemühlenteich bei Karsdorf. Hier wurde am Freitag eine Leiche entdeckt.
Der Heidemühlenteich bei Karsdorf. Hier wurde am Freitag eine Leiche entdeckt. © Roland Halkasch

Ein lebloser Mann ist am Freitag aus dem Heidemühlenteich in der Dippser Heide geborgen worden. Wie die Pressestelle der Polizeidirektion Dresden auf SZ-Nachfrage mitteilt, haben Beamte der Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Zu den nähren Umständen könnten derzeit keine Angaben gemacht werden, hieß es. Auch die Todesursache stehe noch nicht fest.

Nach Angaben eines Fotoreporters soll der Mann am Teich geangelt haben. Möglicherweise sei er beim Versuch, seiner ins Wasser gefallenen Angel hinterher zu schwimmen, ertrunken.

Die Feuerwehr Dippoldiswalde wurde gegen 14.30 Uhr alarmiert und rückte mit zwei Fahrzeugen in Richtung Heidemühlenteich aus. Laut Stadtwehrleiter Michael Ebert war auch die Wasserrettungsgruppe Freital vor Ort, außerdem die Kameraden der Karsdorfer Wehr. Ein Kriseninterventionsteam war ebenfalls in Karsdorf.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier

Informationen zwischendurch aufs Handy gibt es hier.