merken

Leipzig

Leiche in Brandhaus entdeckt

In der Kleinstadt Thallwitz bricht in einem Gasthaus ein Feuer aus. Wer ist der Mann, der nach dem Ende der Löscharbeiten tot gefunden wird?

© imago images / onw-images (Symbolbild)

Thallwitz. Nach einem Brand in einem Gasthaus in Thallwitz (Landkreis Leipzig) ist die Leiche eines Mannes entdeckt worden. Das Feuer war am Dienstagmorgen ausgebrochen, wie die Polizei in Leipzig mitteilte. Die Identität der Leiche ist noch unklar.

70 Einsatzkräfte von mehreren Freiwilligen Feuerwehren waren im Einsatz, um den Brand zu löschen und das Übergreifen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Die Obduktion der Leiche sei angeordnet worden, so der Sprecher. Er rechnet nicht damit, dass das Ergebnis noch am Dienstag vorliegen wird. Ob es sich um den Besitzer des Gasthofes handelt, könne er noch nicht sicher sagen.

Anzeige

Michael Kretschmer lädt zum Grillen ein

Michael Kretschmer lädt am Montag, 22. Juli, nach Arnsdorf ein.

Auch die Ursache des Brandes werde noch ermittelt, so der Sprecher. Frühestens am Mittwoch könnten die Ermittler das Gebäude betreten. Mitarbeiter des Technischen Hilfswerkes prüfen derzeit die Statik des Hauses. Auch die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. (dpa)