Pirna
Merken

Pirnaer tot in der Wohnung gefunden

Nachbarn hatten einen Anwohner in der Lindenstraße lange nicht mehr gesehen. Sie hatten einen traurigen Verdacht, der sich letztlich bestätigte.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitagvormittag wurde die Leiche eines Mannes in seiner Wohnung in der Lindenstraße gefunden.
Am Freitagvormittag wurde die Leiche eines Mannes in seiner Wohnung in der Lindenstraße gefunden. © Marko Förster

Die Leiche eines älteren Mannes wurde am Freitag in einer Wohnung auf der Lindenstraße 17 in Pirna-Copitz gefunden. Die Feuerwehrleute öffneten die Wohnung im ersten Obergeschoss, weil Anwohner den Mann seit Längerem nicht gesehen hatten und es im Hausflur unangenehm roch. 

Als die Feuerwehrleute, Rettungsdienst und Polizei die Wohnungstür geöffnet hatten, herrschte Gewissheit. Der Mieter wurde tot in der Wohnung aufgefunden. Die Polizei geht von einem natürlichen Tod aus.