Leipzig
Merken

Elefantenmädchen im Zoo Leipzig hat jetzt einen Namen

Die Elefantenherde im Leipziger Zoo wird immer größer. Das Elefantenmädchen mit vietnamesischen Vorfahren wurde am Donnerstag "Bào Ngoc" getauft.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das am selben Tag auf den Namen ·Bao Ngoc· (·Kostbarer Juwel·) getaufte Elefantenmädchen im Zoo Leipzig steht unter dem Bauch seiner Mutter Thuza.
Das am selben Tag auf den Namen ·Bao Ngoc· (·Kostbarer Juwel·) getaufte Elefantenmädchen im Zoo Leipzig steht unter dem Bauch seiner Mutter Thuza. © dpa

Leipzig. Die fünf Wochen alte Tochter der asiatischen Elefanten im Zoo Leipzig heißt "Bào Ngoc" (deutsch: "Kostbarer Juwel" - so wird der Name ausgesprochen).

Das Tier erhielt am Donnerstag im Beisein des vietnamesischen Botschafters Vu Quang Minh und seiner Frau Nguyen Minh Hanh seinen Namen, wie der Zoo mitteilte. Der Namensvorschlag kam demnach vom Botschafter selbst, der zugleich die Patenschaft für das Tier übernimmt.

Vu Quang Minh, Botschafter Vietnam, und seine Frau Nguyen Minh Hanh halten den Namen ·Bao Ngoc· (·Kostbarer Juwel·) zur Taufe des Elefantenmädchens (l) im Zoo Leipzig in die Höhe.
Vu Quang Minh, Botschafter Vietnam, und seine Frau Nguyen Minh Hanh halten den Namen ·Bao Ngoc· (·Kostbarer Juwel·) zur Taufe des Elefantenmädchens (l) im Zoo Leipzig in die Höhe. © dpa

Bào Ngoc wurde am 20. Dezember geboren. Eltern sind die Elefanten Thuza und Voi Nam. Die Großeltern väterlicherseits kämen aus Vietnam, daher auch der Name. Die Kleine werde immer mutiger und spiele bereits mit Cousin Akito im Innen- und Außenbereich des Elefantentempels, hieß es weiter. Im Zoo sind noch zwei weitere Kühe aus der Herde trächtig. (dpa)