Leipzig
Merken

Frau in Straßenbahn in Leipzig eingeklemmt und mitgezogen

Der Versuch, in letzter Minute in die Bahn zu steigen, endet für eine 23-Jährige in Leipzig im Krankenhaus. Die Hand war zwischen den Türen, als die Bahn losfuhr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine Straßenbahn fährt vor dem Hauptbahnhof in Leipzig in eine Haltestelle ein.
Eine Straßenbahn fährt vor dem Hauptbahnhof in Leipzig in eine Haltestelle ein. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild (Archiv/Symbolfoto))

Leipzig. Weil sie im letzten Moment noch eine Straßenbahn in Leipzig erreichen wollte, ist eine Frau verletzt worden. Die 23-Jährige hatte am Mittwoch ihre Hand zwischen die Türen geschoben, als diese sich gerade schlossen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Die Frau wurde mitgezogen, als die Bahn losfuhr. Nach etwa 20 Metern konnte sich die 23-Jährige befreien und stürzte. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Der Straßenbahnwagen wird in einer Werkstatt untersucht. (dpa)