SZ + Wirtschaft
Merken

Millionenbetrug in Leipzig vor Gericht

Mutmaßliche Betrüger sollen hunderte Anleger um Millionen gebracht haben - unter ihnen auch Sachsen. Nun wird ihnen in Leipzig der Prozess gemacht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
©  Pixabay (Symbolfoto)

Von Sven Heitkamp

Leipzig. Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat zusammen mit schwedischen Ermittlern offenbar einen riesigen Betrugsfall mit zehn Millionen Euro Schaden aufgedeckt. Insgesamt wurde nun Anklage gegen drei Tatverdächtige erhoben. Einer der drei Hauptbeschuldigten kommt aus Leipzig. Auch unter den geprellten Anlegern seien einige Sachsen, sagte die für Wirtschaftsfragen zuständige Sprecherin der Leipziger Staatsanwaltschaft, Christine Schumann. Insgesamt habe es bundesweit mehrere Hundert Anleger gegeben, die fälschlicherweise Vertrauen in das Unternehmen fassten. Viele haben inzwischen Anzeige erstattet.

Ihre Angebote werden geladen...