Leipzig
Merken

Leipzigs Zoo auf Namensuche

Gleich vier junge Löwen sind Monate nach ihrer Geburt noch ohne Namen. Nun können Vorschläge gemacht werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Leipzigs kleine Löwen suchen einen Namen.
Leipzigs kleine Löwen suchen einen Namen. © Zoo Leipzig

Leipzig. Gut drei Monate nach der Geburt eines Quartetts junger Löwen sucht der Zoo Leipzig jetzt Namen für die Jungtiere. "Wir suchen diesmal für unsere beiden Kater und für die beiden Katzen afrikanische Namen", sagte Zoochef Jörg Junhold laut einer Mitteilung des Tierparks vom Freitag.

Bei den afrikanischen Namen sollten die Herkunft und die Bedeutung angegeben werden, hieß es. Erbeten werden entsprechende Vorschläge bis zum 25. Juni auf der Internetseite des Leipziger Zoos. Aus den eingegangenen Zuschriften wählen die Raubtierpfleger die Namen aus.

Die vier Löwenjungen von Löwin Kigali und Löwenkater Majo haben sich den Angaben nach seit ihrer Geburt am 7. März zur Zufriedenheit aller sehr gut entwickelt. Inzwischen sei das Quartett täglich auf der Außenanlage unterwegs und genieße sichtbar die Spielmöglichkeiten der Löwensavanne. "Grashalme werden untersucht, Kletterstämme bezwungen und herabhängende Äste sind willkommene Elemente für ausgelassene Spielabenteuer", so die Zooleitung. (dpa)