Leipzig
Merken

Leipzig: Drogen in Duftkerzen am Flughafen sichergestellt

Zollbeamte haben am Flughafen Leipzig/Halle 32 Kilogramm Amphetamin-Tabletten entdeckt. Die Drogen waren in Duftkerzen versteckt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Schmuggler hatten versucht die Drogen in Duftkerzen nach Saudi-Arabien zu schicken.
Die Schmuggler hatten versucht die Drogen in Duftkerzen nach Saudi-Arabien zu schicken. © Hauptzollamt Dresden

Leipzig. In Kerzen versteckte Drogen haben Zollbeamte auf dem Flughafen Leipzig/Halle entdeckt. Insgesamt stellten die Beamten 32 Kilogramm amphetaminhaltige Tabletten sicher, wie der Zoll am Montag mitteilte.

Bei der Röntgenkontrolle Ende Oktober hatten die Zöllner für Duftkerzen untypische Strukturen entdeckt. Sie entfernten das Wachs und stießen auf 99 mit Amphetaminen gefüllte Plastiktüten, die nach Saudi-Arabien geschickt werden sollten. Gegen die Beteiligten wurden Strafverfahren eingeleitet. (dpa)