Leipzig
Merken

34-Jähriger in Leipzig nach Prügelei gestorben: Verdächtiger in Haft

Nach einer tödlichen Prügelei vor sechs Wochen in Leipzig hat die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen können. Der 20-Jährige sitzt nun in U-Haft.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Nach einer Prügelei in Leipzig ist ein 34-Jähriger gestorben. Der tatverdächtige 20-Jährige sitzt mittlerweile in U-Haft.
Nach einer Prügelei in Leipzig ist ein 34-Jähriger gestorben. Der tatverdächtige 20-Jährige sitzt mittlerweile in U-Haft. © dpa/Bernd Wüstneck (Symbolfoto)

Leipzig. Knapp sechs Wochen nach einer tödlichen Prügelei in Leipzig hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Ein 20-Jähriger, der nach der Tat am 6. Juli geflüchtet war, konnte im Rahmen der Ermittlungen nun gefasst werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte sich der junge Mann vor einem Club mit einem 34-Jährigen geprügelt.

Dabei ging der Ältere zu Boden und wurde bewusstlos ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag er wenige Tage später seinen schweren Kopfverletzungen. Ob diese Verletzungen durch einen Schlag oder den Sturz verursacht wurden, sei nun Gegenstand der Ermittlungen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Anfrage sagte.

Gegen den 20-Jährigen wurde Haftbefehl wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge erlassen. (dpa)