Leipzig
Merken

Bundespolizei muss Mädchen auf dem Weg zur Schule helfen

Ein 11-jähriges Mädchen stand am Mittwoch vor der Tür der Bundespolizei im Hauptbahnhof Leipzig und brauchte dringend Hilfe der Beamten.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
Bundespolizisten in Leipzig mussten am Mittwoch einem 11-jährigen Mädchen helfen, die sich auf dem Weg zur Schule verirrte und nicht mehr wusste, wie sie dort hin kam.
Bundespolizisten in Leipzig mussten am Mittwoch einem 11-jährigen Mädchen helfen, die sich auf dem Weg zur Schule verirrte und nicht mehr wusste, wie sie dort hin kam. © Archiv/Axel Heimken/dpa (Symbolfoto)

Leipzig. Einen ungewöhnlichen Einsatz gab es für Bundespolizisten am Mittwochmorgen im Leipziger Hauptbahnhof: Ein 11-jähriges Mädchen stand vor der Tür der Bundespolizei und brauchte Hilfe auf dem Weg zur Schule.

Wie Bundespolizeisprecherin Constanze Strohm am Donnerstag mitteilt, befand sich das Mädchen auf dem Weg zur Schule und hatte sich mit dem Zug verfahren. "Leider konnte sie sich weder an ihre Schule, noch an ihre Adresse erinnern. Doch die Beamten gaben nicht auf", so Strohm.

Gemeinsam mit dem Mädchen recherchierten sie im Internet und zeigten ihr Bilder von Schulen aus Leipzig. Auf einem Bild habe sie schließlich ihre Schule wiedererkannt.

"Die Bundespolizisten informierten daraufhin die Schule und anschließend die Mutter des Mädchens. Diese holte dann überglücklich ihre Tochter bei der Bundespolizei ab", so die Sprecherin. "Dann ging es vermutlich gleich ab in die Schule."