Leipzig
Merken

Connewitz: Wieder Angriff auf Polizei

Zum wiederholten Male wurde die Polizeistation in Connewitz attackiert. Ein 18-Jähriger beschmiss das Gebäude mit Steinen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Fuck Cops" steht an einer beschädigten Scheibe der Polizeistation im Leipziger Stadtteil Connewitz.
"Fuck Cops" steht an einer beschädigten Scheibe der Polizeistation im Leipziger Stadtteil Connewitz. © dpa-Zentralbild

Leipzig. Der Leipziger Polizeiposten am Connewitzer Kreuz ist von Freitag auf Samstag mehrere Male angegriffen worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurde die Dienststelle zunächst am Freitagabend von einer Gruppe angegriffen.

Dabei wurden Scheiben beworfen und das Dienststellenschild beschädigt. Es sollen Steine als Wurfgeschosse verwendet worden sein. Ein erneuter Angriff ereignete sich nachts gegen 1.00 Uhr.

Ein 18 Jahre alter Einzeltäter habe Steine gegen das Gebäude geworfen. Er wurde gestellt. Es ist ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. (dpa)