Update Leipzig
Merken

Durchsuchungen in Halle und Leipzig wegen illegaler Einwanderung

Im Verfahren rund um illegale Einwanderung durchsucht die Bundespolizei am Dienstagmorgen Objekte in Halle und Leipzig. Rund 200 Beamte sind im Einsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Halle und Leipzig finden seit dem frühen Morgen polizeiliche Durchsuchungen in mehreren Objekten statt. Es gehe um Beihilfe zum unerlaubten Aufenthalt sowie der unerlaubten Einreise in das Bundesgebiet, so die Bundespolizei.
In Halle und Leipzig finden seit dem frühen Morgen polizeiliche Durchsuchungen in mehreren Objekten statt. Es gehe um Beihilfe zum unerlaubten Aufenthalt sowie der unerlaubten Einreise in das Bundesgebiet, so die Bundespolizei. © Tobias Junghannß/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig/Halle. In Halle und Leipzig finden seit dem frühen Morgen polizeiliche Durchsuchungen in mehreren Objekten statt. Es gehe um Beihilfe zum unerlaubten Aufenthalt sowie der unerlaubten Einreise in das Bundesgebiet, erklärte ein Sprecher der Bundespolizei am Dienstag.

Rund 200 Beamte seien im Einsatz. Bisher habe es keine Festnahmen gegeben. Es gehe vorrangig um das Finden von Beweismitteln. (dpa)