Leipzig
Merken

Großangelegte Kontrollen an der Leipziger Eisenbahnstraße

Auf der Leipziger Eisenbahnstraße im Osten der Stadt haben mehr als 100 Polizisten am Donnerstag eine Großkontrolle durchgeführt. Beteiligt war auch ein Spürhund.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Polizisten kontrollieren auf der Eisenbahnstraße ein Auto. Über 100 Einsatzkräfte nehmen an einer Großkontrolle an dem Kriminalitätsschwerpunkt teil.
Polizisten kontrollieren auf der Eisenbahnstraße ein Auto. Über 100 Einsatzkräfte nehmen an einer Großkontrolle an dem Kriminalitätsschwerpunkt teil. © Sebastian Willnow/dpa

Leipzig. Die Polizei hat am Donnerstag während einer großen Kontrolle an der Leipziger Eisenbahnstraße Autos und Fahrer überprüft. Nach Polizeiangaben waren mehr als 100 Beamtinnen und Beamte beteiligt. Fahrzeuge wurde herausgewunken und danach eingehend kontrolliert.

Die Fahrerinnen und Fahrer wurden teils zu Drogen- und Alkoholtests gebeten. Auch ein Spürhund wurde eingesetzt. Die Eisenbahnstraße im Leipziger Osten gilt als Kriminalitätsschwerpunkt. (dpa)