Leipzig
Merken

Leipziger wegen Drogenhandel verhaftet

Der Mann transportierte ein Kilo Cannabis in der Einkaufstüte. Bei ihm zu Hause hat die Polizei Leipzig noch mehr davon gefunden sowie Tausende Euro als Bargeld.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Leipzig wurde eine mutmaßlicher Drogenhändler verhaftet.
In Leipzig wurde eine mutmaßlicher Drogenhändler verhaftet. © Oliver Berg/dpa (Symbolbild)

Leipzig. In Leipzig ist Haftbefehl gegen einen mutmaßlichen Drogenhändler erlassen worden. Der 23-Jährige sei am Montag in ein Gefängnis gebracht worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Bei einer Kontrolle im Stadtteil Möckern hatten Polizisten am Sonntag etwa ein Kilogramm Cannabis in einer Einkaufstüte gefunden, die der junge Mann bei sich hatte. Zudem entdeckten sie Bargeld im oberen dreistelligen Bereich.

Anschließend wurde die Wohnung des Mannes durchsucht. Dabei stellten die Beamten weitere knapp drei Kilogramm Cannabis sicher genauso wie mehrere Tausend Euro Bargeld, Wiege- und Verpackungsutensilien sowie eine Schreckschusswaffe sichergestellt. (dpa)