SZ + Update Leipzig
Merken

Linke greifen Leipziger Moschee an

Bei einem linksextremen Aufmarsch in Leipzig wurden Scheiben der Ditib-Gemeinde eingeworfen. Auch Polizeiautos wurden beschädigt.

Von Sven Heitkamp
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll die Moschee im Zusammenhang mit einem Aufzug von etwa 100 vermummten Linken beschädigt worden sein.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll die Moschee im Zusammenhang mit einem Aufzug von etwa 100 vermummten Linken beschädigt worden sein. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig. Bei einem Aufmarsch der linksextremen Szene am Montagabend in Leipzig ist die Eyüp-Sultan-Moschee der Türkisch-Islamischen DITIB-Gemeinde angegriffen worden. Mehrere Scheiben gingen zu Bruch. Dies berichtete die Polizei, Fotos kaputter Scheiben wurden von dem türkischen Journalisten Menderes Singin auf Facebook gepostet.

Ihre Angebote werden geladen...