Leipzig
Merken

Polizei ermittelt nach Fund einer Leiche in Leipzig

Der Leipziger Polizei wurde am Donnerstag der Fund einer Leiche im Stadtteil Lindenau gemeldet. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Im Leipziger Stadtteil Lindenau haben Passanten am Donnerstag eine Leiche gefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen.
Im Leipziger Stadtteil Lindenau haben Passanten am Donnerstag eine Leiche gefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen. © René Meinig (Symbolfoto)

Leipzig. Nach dem Fund einer Leiche im Leipziger Stadtteil Lindenau am Donnerstagmorgen hat die Polizei den Bereich rund um den Fundort abgesperrt. Die Hintergründe sind völlig unklar, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Sie machte zunächst keine Angaben darüber, wo genau der Mann gefunden wurde. Demnach steht auch noch nicht fest, ob er Opfer einer Straftat geworden ist. Sein Leichnam werde nun von einem Gerichtsmediziner untersucht. Zuvor hatte die "Leipziger Volkszeitung" berichtet. (dpa)