SZ + Update Leipzig
Merken

19-Jähriger in Leipzig getötet: Haftbefehl wegen Totschlags

Nach dem gewaltsamen Tod von Jesse L. aus Leipzig hat ein Haftrichter nun gegen einen 20-Jährigen Haftbefehl erlassen. Die Staatsanwaltschaft geht von Totschlag aus.

Von Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem Wohnhaus des Toten Jesse L. in Leipzig-Probstheida haben Bekannte und Freunde Blumen, Kerzen und Bilder abgestellt. In der Wohnung sucht die Polizei unterdessen nach Hinweisen und Spuren.
Vor dem Wohnhaus des Toten Jesse L. in Leipzig-Probstheida haben Bekannte und Freunde Blumen, Kerzen und Bilder abgestellt. In der Wohnung sucht die Polizei unterdessen nach Hinweisen und Spuren. © Archiv/Tag24/Ralf Seegers

Leipzig. Die Staatsanwaltschaft Leipzig ermittelt im Fall um den am Dienstag tot aufgefundenen 19-jährigen Jesse L. aus Leipzig-Probstheida nun gegen einen 20-Jährigen. Noch am Abend wurde der Tatverdächtige einem Richter vorgeführt, der Haft für den jungen Mann anordnete.

Ihre Angebote werden geladen...