Sachsen
Merken

Rund 200.000 Euro Schaden bei Feuer in Sportlerheim bei Leipzig

Unweit von Leipzig ist am Sonntag ein Schwelbrand ausgebrochen. Flammen breiteten sich auf ein Sportlerheim aus. Es entstand massiver Schaden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mehrere Feuerwehren waren am Sonntag in Elstertrebnitz bei Leipzig im Einsatz. Sie wurden dor4t zu einem Brand in einem Sportlerheim alarmiert worden.
Mehrere Feuerwehren waren am Sonntag in Elstertrebnitz bei Leipzig im Einsatz. Sie wurden dor4t zu einem Brand in einem Sportlerheim alarmiert worden. © Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig

Elstertrebnitz. Bei einem Feuer in einem Sportlerheim in Elstertrebnitz südwestlich von Leipzig ist hoher Sachschaden entstanden. Die Polizei schätzte ihn nach Angaben vom Montag auf rund 200.000 Euro.

Demnach war am Sonntag zunächst ein Schwelbrand in der Gaststätte des Gebäudes ausgebrochen, den die Inhaberin vergeblich selbst löschen wollte. Die Flammen breiteten sich weiter aus, bis Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle brachten. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war zunächst unklar. (dpa)