Leipzig
Merken

Sechs Transporter brennen nach Brandstiftung in Leipzig

Im Leipziger Nordosten haben in der Nacht zu Sonntag sechs Transporter gebrannt. Die Polizei findet vor Ort eine Flüssigkeit und ermittelt wegen Brandstiftung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Leipzig mussten in der Nacht zu Sonntag mehrere Feuerwehren zu einem Einsatz im Nordosten ausrücken. Dort brannten mehrere Transporter.
In Leipzig mussten in der Nacht zu Sonntag mehrere Feuerwehren zu einem Einsatz im Nordosten ausrücken. Dort brannten mehrere Transporter. © Archiv/Erik-Holm Langhof (Symbolfoto)

Leipzig. Brandstifter haben auf einem Firmengelände in Leipzig-Schönefeld sechs Transporter angezündet. Das Feuer in der Brahestraße sei am Sonntagmorgen gegen 0.30 Uhr gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Zuvor hätten sich die Täter Zugang zum Grundstück verschafft und eine Flüssigkeit verschüttet, um die Fahrzeuge anzuzünden. Sie brannten den Angaben zufolge ab.

"Ein Bekennerschreiben liegt nicht vor. Die Brandursachenermittler sind vor Ort", sagte ein Sprecher des Lagedienstes am Morgen. Die Tat könne zunächst keiner speziellen Gruppe zugeordnet werden, hieß es weiter. Die Beamten ermitteln nun wegen Brandstiftung. (dpa mit SZ)