Leipzig
Merken

Zeugen nach Raubüberfall auf Tankstelle in Leipzig gesucht

Bewaffnete Täter hatten am Samstagabend einen 28-jährigen Angestellten in Grünau bedroht und forderten Bargeld. Nun sucht die Polizei nach Hinweisgebern.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei sucht nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Leipzig-Grünau nach Zeugen. (Symbolfoto)
Die Polizei sucht nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Leipzig-Grünau nach Zeugen. (Symbolfoto) © Archiv/Uwe Soeder

Leipzig. Bei einem Überfall haben zwei Unbekannte in Leipzig eine Tankstelle ausgeraubt. Die bewaffneten Täter hätten einen 28-jährigen Angestellten der Tankstelle im Stadtteil Grünau am Samstagabend bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert, teilte die Polizei am Montag mit.

Nachdem der junge Mann einen Betrag im mittleren dreistelligen Bereich übergeben habe, seien die beiden Männer vom Tatort geflohen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorgangs. (dpa)