SZ + Sachsen
Merken

NPD-Mann als Zeuge im Prozess gegen Lina E.

2016 war der Rechtsextremist an Ausschreitungen in Leipzig-Connewitz beteiligt. Zwei Jahre später wurde er überfallen und schwer verletzt.

Von Karin Schlottmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lina E. schützt sich am ersten Prozesstag Anfang September mit einer Mappe vor den Kameras.
Lina E. schützt sich am ersten Prozesstag Anfang September mit einer Mappe vor den Kameras. ©  dpa/Sebastian Kahnert

Im Prozess gegen mutmaßliche Mitglieder einer linksextremen militanten Gruppe aus Leipzig hat ein Opfer am Mittwoch über den Überfall berichtet, bei dem er schwere Verletzungen erlitt. Der 23-Jährige war in der NPD-Jugendorganisation aktiv und ist nach eigenen Angaben wegen seiner Beteiligung an gewalttätigen Ausschreitungen in Leipzig-Connewitz rechtskräftig verurteilt worden.

Ihre Angebote werden geladen...