SZ + Politik
Merken

Intensivschwester aus Leipzig im Bundesvorstand der CDU

Die junge Leipzigerin Jessica Heller wurde in das Spitzengremium der CDU gewählt. Die Intensiv-Krankenschwester kämpft für eine bessere Situation der Pflegeberufe.

Von Sven Heitkamp
 2 Min.
Teilen
Folgen
Jessica Heller, 31, Intensiv-Krankenschwester an der Leipziger Uniklinik, wurde in den CDU-Bundesvorstand gewählt.
Jessica Heller, 31, Intensiv-Krankenschwester an der Leipziger Uniklinik, wurde in den CDU-Bundesvorstand gewählt. © Julien Reiter

Als die CDU am Wochenende Friedrich Merz zu ihrem Vorsitzenden und Ministerpräsident Michael Kretschmer zum Vize kürte, tauchte ein neuer Name aus Sachsen auf der Bühne auf: Jessica Heller, 31, Intensiv-Krankenschwester an der Leipziger Uniklinik. Seit mehr als sieben Jahren leistet die junge Frau Basisarbeit für die CDU. Nun wurde sie mit 73,4 Prozent zu einer der 26 Beisitzerinnen und Beisitzern im Bundesvorstand gewählt.

Ihre Angebote werden geladen...