Leipzig
Merken

Radfahrer in Leipzig bei Unfall schwer verletzt

In Leipzig ist am Montagabend ein Radfahrer mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Er wurde schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Leipzig ist ein Fahrradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden.
In Leipzig ist ein Fahrradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. © Symbolbild/Julian Stratenschulte/dpa

Leipzig. In Leipzig ist ein Fahrradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Der 30-Jährige wurde am Montagabend der Philipp-Rosenthal-Straße in der Nähe der Deutschen Nationalbibliothek von einem entgegenkommenden Auto angefahren, wie die Polizei mitteilte. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Nach den Angaben einer Polizeisprecherin vom Dienstagmorgen war der Mann kurz vor der Kreuzung zur Semmelweisstraße vom Gehweg auf die Fahrbahn gewechselt, worauf der 75-Jährige am Steuer des Wagens zu spät reagiert habe.

Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 3.000 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt. (dpa/SZ)