Leipzig
Merken

Stromausfall im Leipziger Osten

In mehreren Leipziger Stadtteilen ist die Stromversorgung unterbrochen. Eine Ursache dafür ist bislang nicht bekannt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Teilen Leipzigs ist der Strom ausgefallen, auch Ampelanlagen waren betroffen
In Teilen Leipzigs ist der Strom ausgefallen, auch Ampelanlagen waren betroffen © Symbolfoto: dpa/Hendrick Schmidt

Leipzig. Ein Stromausfall im Osten Leipzigs hat am Samstagnachmittag zu Behinderungen in mehreren Stadtteilen geführt. Mehrere Ampelanlagen seien aufgrund von Spannungsschwankungen ausgefallen, teilte die Polizei am Samstag auf Anfrage mit.

Auf dem Portal Störungsauskunft.de waren zahlreiche Meldungen aus Leipzig zu sehen. Die genaue Ursache dafür war unklar. Bei den Leipziger Stadtwerke war zunächst niemand zu erreichen. (SZ mit dpa)