Leipzig
Merken

30.000 Euro Schaden nach Lkw-Unfall in Leipzig

Auf der B186 südlich von Leipzig sind am Donnerstag zwei Laster zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde verletzt, gegen den anderen wird ermittelt.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Unfall südlich von Leipzig wurde ein Lasterfahrer leicht verletzt. Zudem entstand Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro.
Bei einem Unfall südlich von Leipzig wurde ein Lasterfahrer leicht verletzt. Zudem entstand Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro. © Archiv/Danilo Dittrich (Symbolfoto)

Leipzig. Am Donnerstagmorgen kam im Leipziger Süden zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 49-jähriger Fahrer eines Daimler-Benz-Lkw auf der Bundesstraße 186 (Zeitzer Straße) in Knautnaundorf stadteinwärts, als er an der Einmündung zur Weißen Mark nach links abbiegen wollte. Dabei beachtete er augenscheinlich nicht den entgegenkommenden Laster Volvo und stieß mit ihm zusammen.

Dessen 53-jähriger Fahrer wurde einem Polizeisprecher zufolge leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der 49-jährige Unfallverursacher wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Gegen den 49-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Polizei hat den Unfall vor Ort aufgenommen und ermittelt nun gegen den 49-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung.