Update Leipzig
Merken

Auto erfasst Zweijährigen in Leipzig

Ein Autofahrer will am Dienstag in eine Nebenstraße abbiegen. Dabei übersieht er eine Mutter mit ihrem Kind und verletzt den Jungen schwer.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Nürnbergerstraße in Leipzig wurde am Dienstagmittag ein zweijähriges Kind schwer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Auf der Nürnbergerstraße in Leipzig wurde am Dienstagmittag ein zweijähriges Kind schwer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. © Archiv/Eric Weser (Symbolbild)

Leipzig. Ein zweijähriges Kind ist bei einem Unfall am Dienstagmittag im Leipziger Zentrum schwer verletzt worden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach Angaben der Polizei wollte der 51-jährige VW-Fahrer mit seinem Auto von der Sternwartenstraße in die Nürnberger Straße abbiegen. "Dabei übersah er eine Frau, die mit ihrem zweijährigen Kind fußläufig die Nürnberger Straße überqueren wollte", so Polizeisprecherin Therese Leverenz. "Der Pkw erfasste den Jungen, der durch den Unfall schwer verletzt wurde." Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. Neben den Beamten war auch ein Sachverständiger der DEKRA am Unfallort. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Die Leipziger Polizei wendet sich nun an die Öffentlichkeit und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 0341/255-2817 tagsüber sonst 0341/255–2910 auf.

Dieser Beitrag wurde am 20. Januar gegen 10.45 Uhr mit einem Zeugenaufruf der Polizei aktualisiert.