Leipzig
Merken

Auto kracht auf A14 in Schwerlasttransport und brennt aus

Ein Laster mit einem großen Flugzeugrumpf ist auf der A14 in Richtung Dresden unterwegs, als ein 22-jähriger Autofahrer in ihn kracht.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei musste in der Nacht zu Dienstag einen kuriosen Unfall auf der A14 bei Leipzig aufnehmen. Dort krachte ein Autofahrer in einen Schwerlasttransport.
Die Polizei musste in der Nacht zu Dienstag einen kuriosen Unfall auf der A14 bei Leipzig aufnehmen. Dort krachte ein Autofahrer in einen Schwerlasttransport. © Archiv/LausitzNews/Toni Lehder (Symbolfoto)

Leipzig. Bei einem schweren Unfall auf der A14 bei Leipzig ist am Montagabend ein 22-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Er krachte mit seinem Pkw in einen Schwerlasttransport.

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Leipzig mitteilt, war der Fahrer des Riesen-Lasters samt Flugzeugrumpf auf dem Anlieger gegen 22.30 Uhr von der A9 am Schkeuditzer Kreuz auf die Autobahn 14 Richtung Dresden unterwegs, als ein 22-jähriger Autofahrer hinter ihm, das Gespann nicht rechtzeitig beachtete und auffuhr.

Autobahn über vier Stunden gesperrt

Daraufhin geriet das Auto in Brand und konnte nicht mehr gelöscht werden. Es brannte vollständig aus. Der 22-Jährige wurde dabei von Ersthelfern schwer verletzt aus dem Fahrzeug geborgen und kam anschließend nach Polizeiangaben zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Die Autobahn 14 musste für die Dauer der Bergung voll gesperrt werden. Erst gegen 3 Uhr waren die Arbeiten vor Ort beendet und die Autobahn konnte wieder für den Verkehr freigegeben. Zum entstandenen Sachschaden konnte die Polizeisprecherin am Dienstag zunächst keine Angaben machen.